11.04.2017, 10:55 Uhr | Rainer Deppe MdL
CDA Wermelskirchen zu Gast bei Rainer Deppe
Lebhafte Diskussion zur Landespolitik
20 Bürgerinnen und Bürger aus Wermelskirchen, unter Leitung des stellvertretenden Bürgermeisters und CDA-Vorsitzenden Stefan Leßenich konnte Rainer Deppe in dieser Woche im Landtag begrüßen. Ein besonderes Highlight zusätzlich zur Besichtigung des Parlamentsgebäudes am Düsseldorfer Rheinufer war für die Teilnehmer die Führung durch das neu geschaffene Haus der Parlamentsgeschichte, das seit Jahresbeginn im ehemaligen Amtssitz der Ministerpräsidenten, in der Villa Horion, eingerichtet ist. Hier wird die NRW-Geschichte seit  der Gründung unseres Bundeslandes im Jahr 1946 lebendig.

Lebhaft ging es bei der Diskussion zur Landespolitik mit Rainer Deppe zu. „Ein so starkes Bundesland wie Nordrhein-Westfalen gehört nicht in den Tabellenkeller, sondern auf die Spitzenplätze aller Bundesländer. Dazu gehört der bessere Schutz vor Wohnungseinbrüchen, mehr Polizei, endlich mehr Investitionen in die Verkehrswege sowohl in Straßen als auch in Schienen, und natürlich konkret für Wermelskirchen der Schnellbus Richtung Opladen und Leverkusen“, so Deppe.

aktualisiert von Thomas Frank, 11.04.2017, 10:58 Uhr

© CDU Rheinisch-Bergischer Kreis   | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.22 sec. | 250077 Besucher