08.05.2017, 13:12 Uhr
Rainer Deppe als CDU-Kreisvorsitzender bestätigt
Wolfgang Schäuble wirbt bei Kreisparteitag für Regierungswechsel in NRW
Der 67. Kreisparteitag der CDU Rhein-Berg hat am vergangenen Freitag in Overath (5. Mai) einen neuen Kreisvorstand gewählt. Erwartungsgemäß wurde Rainer Deppe in seinem Amt als Kreisvorsitzender bestätigt. 95,78 Prozent der Mitglieder stimmten für den Overather Landtagsabgeordneten, der sich sehr über das hervorragende Ergebnis freute.

Ihm zur Seite stehen die stellvertretenden Kreisvorsitzenden Uwe Pakendorf aus Rösrath (84,39%), Vera Müller aus Kürten (79,19%), Christian Buchen aus Bergisch Gladbach (68,21%) und Christian Klicki aus Wermelskirchen (63,58%). Schatzmeister Eduard Wolf aus Overath wurde mit 98,82 % ebenso eindeutig im Amt bestätigt wie die Burscheiderin Erika Gewehr als Pressesprecherin (98,22%) und Dr. Katharina Bischof (97,67%) aus Leichlingen als Schriftführerin. Neuer Mitgliederbeauftragter des Kreisverbands wurde Timo Friedrich aus Kürten, der ein Ergebnis von 98,8% erhielt. Zu Beisitzern wurden gewählt: Claudia Casper (Bergisch Gladbach), Dr. Daniel Schiffbauer (Rösrath), Elke Lehnert (Bergisch Gladbach), Marco Gaj (Odenthal), Martin Lucke (Bergisch Gladbach), Christopher Schiefer (Leichlingen), Werner Allendorf (Wermelskirchen), Therese Rehn (Wermelskirchen), Thorsten Schmalt (Wermelskirchen), Dr. Heinz-Hubert Fischer (Odenthal).

Höhepunkt des Kreisparteitags war zweifelsohne die Rede des Bundesfinanzministers Dr. Wolfgang Schäuble, der die rund 450 anwesenden Parteimitglieder und Gäste auf die letzten Tage vor der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen einstimmte. Seine Botschaft war eindeutig: Europa würde ohne ein starkes Deutschland zerfallen und insgesamt schwächer. Deutschland wäre kräftiger, wenn Nordrhein-Westfalen als größtes Bundesland ebenfalls stark wäre. Die Menschen in NRW hätten am 14. Mai die Möglichkeit, dies mit einem starken Regierungsauftrag an die CDU zu verändern.
aktualisiert von Thomas Frank, 11.05.2017, 12:50 Uhr

© CDU Rheinisch-Bergischer Kreis   | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.23 sec. | 272716 Besucher