24.11.2017, 10:09 Uhr | Rainer Deppe MdL
Rainer Deppe: „Vorlesen macht nicht nur mir richtig Spaß!“
Besuch bei der "Guten Hand" in Biesfeld
Im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages besuchte der Landtagsabgeordnete Rainer Deppe jetzt die Förderschule „Gute Hand“ in Kürten-Biesfeld. Gespannt lauschten die etwa 60 Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe, als er ihnen von der dreizehnjährigen Lizzy Carbon vorlas.

Das Leben eines Teenagers ist halt nicht leicht; Eltern, Geschwister, Schulkameraden, Lehrer - alle haben etwas auszusetzen. Doch mit dem anstehenden Schulfest, auf das das Buch Lizzy Carbon - und der Klub der Verlierer, das immer wieder in Tagebuchform geschrieben ist, hinführt, scheint sich das Blatt zu wenden. Auf jeden Fall trifft das Buch, das für den deutsch-französischen Jugendbuchpreis nominiert ist, sowohl in Sprache, wie Inhalt die Lebenswelt der Jugendlichen im Jahr 2017. „So aufmerksam habe ich die Schülerinnen und Schüler selten erlebt,“ freute sich Rainer Deppe, der offenbar den Nerv der Zuhörer getroffen hatte.

"Vorlesen macht richtig Spaß – nicht nur den Zuhörern, sondern auch dem Vorleser selbst“, sagt Rainer Deppe, der schon jetzt von der Schule für das kommende Jahr wieder eingeladen wurde.
aktualisiert von Thomas Frank, 24.11.2017, 10:13 Uhr

© CDU Rheinisch-Bergischer Kreis   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.03 sec. | 274837 Besucher