18.07.2011, 12:03 Uhr
Die CDU trauert um Dr. Hans-Joachim vom Stein
Wermelskirchener verstarb am 15. Juli
Nach langer, schwerer Krankheit verstarb unser langjähriges Mitglied Dr. Hans-Joachim vom Stein. Durch seinen Tod haben wir nicht nur einen engagierten Vertreter der christdemokratischen Sache, sondern auch einen guten Freund verloren.
Als Mitglied des Kreistages des Rhein-Wupper-Kreises und des rheinisch-bergischen Kreises und aktives Mitglied im CDU-Kreisverband  und erster stellvertretender Landrat arbeitete er unermüdlich für seine Heimat. Über die Kreisgrenzen hinaus bekannt wurde Dr. vom Stein als Mitglied des nordrhein-westfälischen Landtages, dem er von 1962 bis 1966 angehörte. Dort brachte er seine berufliche Erfahrung als Justitiar des Landesverbandes des Bundes Deutscher Kommunalbeamter und -angestellten in die parlamentarische Arbeit ein. Auch nach seiner Zeit als Parlamentarier hat sich Dr. vom Stein für unsere Partei engagiert; bis zum Jahre 2008 war er als sachkundiger Bürger in seiner Heimatstadt Wermelskirchen aktiv. Mit seiner zupackenden Art und herzlichen Menschlichkeit hat Dr. Hans-Joachim vom Stein unsere Partei entscheidend mitgeprägt. Wir werden seiner in Ehren gedenken.
aktualisiert von Thomas Frank, 18.07.2011, 12:42 Uhr

© CDU Rheinisch-Bergischer Kreis   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec. | 306340 Besucher